Sommerfest 2019 im Zeichen von Natur und Wissenschaft

Das Sommerfest 2019 im Kinderhaus am Hochwald widmete sich diesmal den Themen Natur und Wissenschaft. Zu Gast waren die Naturfreunde Dresden mit dem Projekt Nambala Help, das Jugend-Öko-Haus mit Schlangen zum Bestaunen und Anfassen sowie einem Imker aus den Bühlauer Waldgärten. Besondere Begeisterung erntete die Seifenblasenshow von Two Elements.

Für die kleinen Entdecker gab es wieder viele Stände zum Basteln und Mitmachen, ob Helikopter und Kaleidoskope basteln, Mikroskopieren, Raketen starten oder Fühlboxen. Höhepunkt war das bereits zur Tradition gewordene Vätertheater. Die Väter spielten diesmal das Stück "Das Schiffchen" und bei den sommerlichen Temperaturen gab es einige erfrischend nasse Spritzer ins Publikum. Kinder und Eltern jubelten über die herrlichen Kostüme.

Kinderhaus Am Hochwald e.V. Nachtflügelweg 16, 01324 Dresden
Telefon 0351 2687877, leitung@kita-am-hochwald.de, www.kita-am-hochwald.de