Förderverein "Kita am Hochwald" e.V.

Seit Januar 2003 befindet sich unser Kindergarten in einer freien Trägerschaft, d.h. der Arbeitgeber der Einrichtung ist nicht mehr die Stadt Dresden sondern ein Trägerverein.

Wir als Förderverein haben uns zum Ziel gesetzt, die Aktivitäten der Kindertagesstätte „Am Hochwald e.V.“ zu unterstützen. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins.

Wir arbeiten zielstrebig an der Umsetzung konkreter Projekte für die Kinder. Hierzu zählt die Anschaffung von Geräten und Spielsachen, Organisation von Veranstaltungen wie Flohmarkt oder Herbstfest sowie der Erweiterung des Angebotes an Bildungsthemen, um nur einiges zu nennen. Der Verein umfasst derzeit ca. 75 Mitglieder, davon bilden 3 den Vorstand. Die Umsetzung der Projekte wird von Arbeitsgruppen geleistet.

Der Verein finanziert sich zum Einen durch Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder und zum Anderen durch Projekte (Flohmärkte, Herbstfest o.ä.). Zusätzlich werden Sponsorenmittel für konkrete Projekte eingeworben.

Vorstand:

Ina Baar (Vorsitzende)
Katja Herz (stellvertretende Vorsitzende)
Manja Dräger (Schatzmeisterin)

Kontakt:

Förderverein "KITA am Hochwald" e.V.
c/o Ina Baar
Nachtflügelweg 16